Sonntag, 29. Dezember 2013

Jetzt aber...

...geht es los. Nachdem mir Google Plus vorhin Streiche damit gespielt hatte, gleich alles auch dort zu posten mit dem ich erstmal nur rum experimentiere, hatte ich den Blog vorhin ein Weilchen auf Privat gestellt und die Standart Einstellungen erstmal überschrieben.

Nun ist es soweit, ich führe nach langer Zeit mal wieder einen Blog und einen Podcast. Wobei ich diesmal ein festes Thema habe: Hörspieldinge

So und was wird man hier nun finden? Nun, ich werde hier nicht permanent irgendwelche Rezensionen schreiben oder so etwas. Dafür gibt es zahlreiche andere Plattformen, allen voran Watchmans Blog. Vielmehr nutze ich das hier in erster Linie, um über ein paar Dinge zu schreiben die mein tun und Werkeln innerhalb der Hörspielwelt zusammen zu fassen. Egal ob als Sprecher, Autor oder was sonst noch anliegt.

Und als zweites dient mir dieser Blog als Podcast Mirror und direkter Draht zu Google Plus. Den Podcast hatte ich schon vor ein paar Tagen verlinkt und läuft über den Podbean-Service. An sich hätte mir dieser auch gereicht für alles und ich hätte das hier erstmal nicht angefangen. Doch leider mußte ich feststellen, das neben der guten Seitengestaltung auch ein paar Minuspunkte bei Podbean zu verzeichnen sind. 

Eine Textbegrenzung auf 500 Zeichen. Gut, für die Posts kann ich das verschmerzen. Aber für die Pages finde ich diese Beschränkung ein wenig Hinderlich.

Doch das schlimmste überhaupt, was mir auch erst nach dem abgeschlossenen Umzug von Podspot aufgefallen ist: das Kommentarsystem. Es ist zum Haareraufen, aber sie haben es komplett auf Facebook-Comments eingerichtet. Eine selten blöde Mischung. Posten kann ich, alle können rein lauschen. Aber niemand kann ohne FB Kommentieren. Und da ich auch keinen FB Account habe kannich nicht einmal Antworten verfassen - und das als Owner des Podcasts. Sowas geht nun wirklich nicht.
 DAS entspricht weder meinem Verständnis für Blogger, noch dem für Podcaster. Auch wenn ich den Rest des Podbean Services durchaus schätze.
Aus diesem Grund hab ich mich dazu entschlossen den ganzen Podcast hier noch einmal via Blogspot zu spiegeln und jedem damit auch hier Kommentare zu ermöglichen, der unbedingt etwas dazu schreiben mag. Ist etwas umständlich, aber damit kann ich mich anfreunden bevor ich nochmal umziehe oder mir einen eigenen Server einrichte (und wieder alles von vorn beginnen muß).

Aber nun genug des langen BlaBlas. Nur eines noch: Wer das hier genauer überfliegt und sich wundern mag, das die Reihenfolge der jetzt gespiegelten Einträge etwas abweichen von Podbean - sie entsprechen hier dem normalem Erscheinungdatum. Diesen Luxus hatte ich bei Podbean leider auch nicht. Aber jetzt läuft alles parallel bei beidem weiter.

Vorerst...

...bis ich noch die letzten Reste der Designs angeglichen und alles damit restlos zerstört habe. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen